Fotos
Fotos
& Berichte

Home



Impressum

 
 

Törns

- Ijsselmeer

- Ostsee

- Koudum

- Mallorca

- Türkei

Ijsselmeer: Schnuppersegeln und Skippertraining







Ostsee: Baltic Cup


Koudum
: Jollenwochenende




Mallorca
: Urlaubssegeln






Türkei: Urlaubssegeln






   
 
 
Das Jahr
2005

KollegenSegeln 2005

Im dritten Jahr ging's beim KollegenSegeln sechs Mal auf's Wasser und einmal ins Wasser - zum Seenot-Training im Wellenbad.

Ostsee, Friesland, Ijsselmeer, Türkei und Mallorca waren die Ziele der etwa 170 Segler in diesem Jahr.

Am Ende der Saison wurde zum KollegenSegeln Day 2005 mit vielen Fotos und interessanten Fachvorträgen eingeladen.



Artikel: KollegenSeglen 2005 mit Fotos

 

Artikel 2005

 
Seenot ?

Seenot-Rettung im Wellenbad

Zwei Dutzend KollegenSegler trainierten den Umgang mit Automatik-Weste, Ölzeug und Rettungsinsel im Wellenbad. Dank Rolf Scheiderich vom Ship Shop Bonn gab's vorab interessante Theorie dazu.


Fotobericht Seenot-Rettung 2005

 
Kollegen
Segeln Day

KollegenSegeln Day 2005

Am Ende der Saison wurde zum KollegenSegeln Day 2005 mit vielen Fotos und interessanten Fachvorträgen eingeladen.

Gastredner von der Zeitschrift Yacht, ScanSail sowie vom Ship Shop Bonn ergänzten die Fotoberichte von den KollegenSeglen Törns 2005.

Dem Hilton Hotel Bonn danken wir für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.



KollegenSegeln Day 2005

 
DIN A3
Kalender

Fotokalender "KollegenSegeln 2006"

Aus Euren vielen tausend Fotos der Segelsaison 2005 haben wir zwölf einzigartige Kallender-Motive plus ein Titelfoto ausgewählt und einen hochwertigen, professionellen DIN A3 Fotokallender "KollegenSegeln 2006" komponiert.
Danke allen Fotografen ! - Echt Spitze !!

Als Weihnachtsgeschenk - für zu Hause - für's Büro - für Freunde & Familie - für den Chef, Kollegen oder Mitarbeiter


klick auf's Bild

 
Mallorca 2004

September 2004

Einmal noch in den Sommer: Drei Crews machten sich auf nach Mallorca und segelten bei viel Sonne rund um die Baleareninsel.

Fotobericht Mallorca 2004

Foto CD: fertig


Kaffeebecher mit Foto

Ein solcher Kaffeebecher mit Segelfotos macht auf dem Schreibtisch eine gute Figur: Da weiss man stets, woraum man sich im nächsten Jahr wieder freuen kann. Gegenüber Kollegen (die nicht dabei waren) verstärkt er den Neidfaktor.

Der Kaffeebecher trägt das Motiv der CD-Hülle. Die Fotos sind richtig scharf, wie auf Papierbildern. Der Druck ist spülmaschinengeeignet. Ein Klick auf das Bild recht liefert ein grosses Bild. Wer selbst vor Ort Becher bedrucken möchte, kann die Bilddaten anfordern.
Preis: 11,50 Euro (Selbstkosten)

Kaffeebecher mit Foto: bestellen bei Ludwig







 
Jollen-
Wochenende 2004

Juni 2004

Der Sommer 2004 wird wohl als der längste April eines Jahres in die Geschichte eingehen. Dennoch hatten die Kollegen-Segler Glück mit dem Wetter und gestalteten ein aktives Segelwochenende bei Windstärke 3-4, torloser Fußball EM, Grillen und dem Vortragen von eigenen Segel-Gedichten und Liedern.

Fotobericht KollegenSegeln 2004

Foto-CD: fertig

 

 

Baltic Cup 2004

Mai 2004

Am 15. Mai 2004 startete in Kiel der einwöchige Baltic Cup. Hieran nahmen 5 Crews (26 Mitarbeiter von T-Mobile) teil und richteten gleichzeitig den T-Mobile Cup aus. T-Mobile Flaggen sorgten in den Häfen für Gesprächsstoff bei Seglern und Passanten.

Fotobericht Baltic Cup 2004

Baltic-Cup.de

CD bestellen

 

 

Jollen-
Wochenende 2003

August 2003

Im August 2003 starte Kollegen Segeln mit einem Segelwochenende in Koudum, Friesland. Bei Windstärke 4-5, blauem Himmel mit ein paar Wolken und viel, viel Sonnenschein verbrachten wir ein schönes Segelwochenende.

Fotobericht KS 2003

Monitor vor Ort